[Love Letter to a Book] Dorothy must die

Dienstag, 7. Juni 2016


Warmer Empfang meine Sommerblümchen,

der Sommer ist nun endlich in Nordhessen angekommen, die Tage werden länger, meine Laune besser und hoffentlich kommen einige tolle Sommerbücher mit daher.
Heute habe ich mal eine andere Art von Post für euch nämlich "Love Letters to a Book".
Die Aktion wurde von der lieben Tessa ins Leben gerufen, deren tollen Blog ihr hier findet :)
Es geht darum einen (Liebes)Brief an das Buch zu schreiben, was einem in dem vergangenen Monat am besten gefallen hat.
Bei mir ist das Dorothy must die von Danielle Paige :)

Klappentext:
I didn't ask for any of this. I didn't ask to be some kind of hero. But when your whole life gets swept up by a tornado—taking you with it—you have no choice but to go along, you know?
Sure, I've read the books. I've seen the movies. I know the song about the rainbow and the happy little blue birds. But I never expected Oz to look like this. To be a place where Good Witches can't be trusted, Wicked Witches may just be the good guys, and winged monkeys can be executed for acts of rebellion. There's still a road of yellow brick—but even that's crumbling.
What happened? Dorothy. They say she found a way to come back to Oz. They say she seized power and the power went to her head. And now no one is safe.
My name is Amy Gumm—and I'm the other girl from Kansas. I've been recruited by the Revolutionary Order of the Wicked. I've been trained to fight. And I have a mission: Remove the Tin Woodman's heart. Steal the Scarecrow's brain. Take the Lion's courage. And—Dorothy must die.

Liebes "Dorothy must die",

ich hatte dich über das Wochenende im Chemieraum liegen lassen und ich hoffe sehr, dass du mir verzeihen kannst, denn du hast mir wirklich gefehlt in der Zeit in der du nicht da warst.
Ich kenne viele Retellings, aber du warst ganz anders als die anderen, statt mir von Märchen zu erzählen, hast du mich nach Oz geführt. In ein Oz, das ich so noch nicht kannte und zusammen mit dir und deiner Hauptperson habe ich beschlossen: Dorothy must die.
Ich bin nur so durch deine Seiten geflogen, mit jeder Zeile konntest du mich fesseln.
Deine taffe Protagonistin hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht und ich habe all deine Charaktere ganz tief in mein Herz geschlossen.
Du hast Oz wie es einmal war in einen grausamen Ort verwandelt, voll mit den einst Guten, die nun die Bösen sind.
Du hast mich verzaubert und mit nach Oz genommen und dafür bin ich dir dankbar.
Du hast mich den Wicked Witches vorgestellt und mich überzeugt ihnen zu helfen.
Du hast sogar eine kleine Liebesgeschichte, die für mich ja nie fehlen darf.
Feststeht, dass ich unbedingt den nächsten Band brauche, denn Oz kann nicht so bleiben wie es ist und ich bin gespannt, wie diese Reise weiter gehen wird.

Liebst,
Hannah

1 Kommentar:

  1. Hallo Hannah,
    ich freue mich riesig darüber, dass du an meiner Aktion teilgenommen hast und dein Liebesbrief ist wirklich toll geworden! :)
    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen