[Lesemonat] Februar 2016

Mittwoch, 2. März 2016


Hallo und ein herzliches Willkommen zurück,

der Februar war trotz seiner 29 Tage sehr ereignisreich und anstrengend (und dabei hat die Klausurenphase noch gar nicht wieder begonnen...).
Ich gebe nun täglich eine Stunde Nachhilfe, Walther von der Vogelweide und ich haben im Teamwork ein Geschichtsreferat auf die Beine gestellt und, und, und...
Aber heute habe ich mich für euch hingesetzt um meinen Lesemonat Februar abzutippen.
And here it is!







Meine erste Reise führte mich ins heiße und abenteuerliche Las Vegas. In "Diamond Sisters- Las Vegas kennt keine Sünde" von Michelle Madow habe ich die erste Woche der drei Schwestern Peyton, Courtney und Savannah in ihrem neuen Luxusleben miterlebt.
In "Talon- Drachenzeit" von Julie Kagawa lernte ich die temperamentvolle und feurige Ember kennen und versuchte durch das Surfen ein ähnliches Gefühl wie beim Fliegen in ihrer Drachengestalt zu finden.
"Die Wahrheit über Amy" von Jennifer Mathieu zeigte mir, dass es immer mehrere Seiten gibt und das alles irgendwie anders interpretiert werden kann.
Die Operation Sexappeal begleitete mich in "Und er steht doch auf dich" von Rachel Harris, brachte mich zum Lachen und öfters mal zum Dahinschmelzen.






Durch "Clockwork Angel" von Cassandra Clare konnte ich ein weiteres Mal in die Wellt der Schattenjäger und Dämonen eintauchen und musste feststellen, wie sehr sie mir gefehlt hat. 
Die liebe Jasi hatte mir "Vampire Academy" von Richelle Mead ans Herz gelegt und ich habe mich prompt verliebt, in das Buch (und in Dimitri), mein absolutes Highlight im Februar!

Bücher gesamt: 6
Seiten gesamt: 2494
Seiten pro Tag: 86

Habt ihr auch schon eines der Bücher gelesen?

Kommentare:

  1. Hallo! Schöner Monat. Ich kenne keins deiner Bücher :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hannah,

    Da hast du ja wieder einiges geschafft. :)
    Ich kenne von deinen Büchern bisher nur
    "Die Wahrheit über Amy", welches mir ebenfalls gut gefallen hat.

    Viel Erfolg für deine Klausurenphase, ich habe meine zum Glück schon hinter mir!

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch echt glücklich mit der Masse :)

      Dankeschön, du Glückspilz!:)

      Löschen
  3. Hallo Hannah! :)

    Wie sehr ich Cassandra Clares Geschichten liebe! Es gibt fast nichts besseres als ihre Schattenjäger! :)

    Tollen Lesemonat hattest du, gerade auf Talon bin ich sehr gespannt.

    Liebe Grüße, Marius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nach mir ginge würde sie niemals aufhören über diese Welt zu schreiben. Ich lieeeebe Bücher mit Dämonen und die Frau hat es halt einfach drauf, vorallem im Schreiben von Cliffhängern :)

      Löschen