[Lesemonat] Januar 2016

Montag, 1. Februar 2016


Ein herzliches Hallo meine Weltenbummler,

ein neuer Monat hat begonnen und ich bin wieder voller Motivation und Ideen für diesen, zumindest, was meinen Blog angeht.
Und genau deshalb gibt es heute auch pünktlich meinen Lesemonat.
Die letzten Monate sind ja leider eher mau ausgefallen, der Januar war aber wieder sehr zufrieden stellend!




Meine erste Reise führte mich ins verregnete England und geradewegs in die Fernsehserie Ashworth Park. "Rosen und Seifenblasen- verliebt in Serie" von Sonja Kaiblinger hat mich unterhalten und konnte mit lustigen Charakteren überzeugen.
Zusammen mit Tella bestritt ich in "Feuer&Flut" von Victoria Scott die ersten beiden Etappen des Brimstone Bleeds und kann es jetzt kaum abwarten hoffentlich ganz bald den nächsten Teil zu lesen.
"Mein Herz hämmert, dass es wehtut" von Brynjulf Jong Tjonn hat mir mein Herz rausgerissen und konnte mich mit seinem ganz besonderen Schreibstil absolut verzaubern.
Elizabeth ist die beste Hexenjägerin ihres Landes und wird selbst der Hexerei angeklagt, wie sie aus der Miserie wieder heraus kommen soll, durfte ich in "Witch Hunter" von Virginia Boecker erfahren.



Katie Cotugno entführte mich in das Leben von Molly, die in "99 days" die üblen Streiche von Julia ertragen muss. Dass das Buch sich in eine andere Richtung entwickelt hat als ich erwartet hatte, war interessant und die Thematik an sich trifft man ja auch nicht alle Tage.
Wenn "Fangirl" von Rainbow Rowell ein Kleidungsstück wäre, dann sicher ein sehr flauschiges, warmes Wohlfühl-Teil. Als ich das Buch beendet habe, war ich noch gar nicht bereit für ein Ende und würde es am liebsten einfach noch einmal verschlingen.
Mit "Stone Cold Touch" hat Jennifer L. Armentrout für mich einmal mehr bewiesen, dass sie sich beim Schreiben eher an Dämonen als an Aliens halten sollte. #ichweißnichtwenichbesserfindensoll

Außerdem habe ich noch zwei Bücherrei Bücher gelesen. "Besser als der beste Plan" von Lauren Morill war eine tolle Liebesgeschichte, die mich noch sehnsuchtsvoller auf meine Londonreise im Sommer blicken ließ und "Echt mieses Timing" von Martha Brockenbrough, welches eindeutig mein absoluter Flop war...
Eine Schullektüre darf natürlich auch nicht fehlen. In diesem Fall durfte ich für Englisch "Harold and Maude" von Colin Higgins lesen.

Bücher gesamt: 10
Seiten gesamt: 3411
Seiten pro Tag: ~110

Habt ihr auch schon eines der Bücher gelesen?

Kommentare:

  1. Hallo Hannah,

    Das war wirklich ein erfolgreicher Lesemonat! :)
    "Feuer & Flut" konnte mich auch sehr begeistern,
    ich hoffe inständig, dass vielleicht doch noch ein dritter Band erscheinen wird.
    "Witch Hunter" hat mir auch gut gefallen und ich hoffe,
    dass wir nicht allzu lang auf Band 2 warten müssen.

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zwar Band zwei noch nicht gelesen, aber wenn die Bücher so gut bleiben, hätte ich nichts gegen einen dritten Band!:)

      Das hoffe ich auch:)

      Löschen
  2. Hey Hannah =)
    Toller Lesemonat!! :)
    Dank dir wurde gerade "Echt mieses Timing" von der Wunschliste gestrichen ... :P

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streich es am besten doppelt und dreifach durch! Selten so ein unsinniges, nerviges Buch gelesen :D♥

      Löschen
  3. Hey :)
    Toller Lesemonat! Ich selber habe auch 10 Bücher gelesen.
    Fangirl möchte ich selber auch noch lesen, genauso wie Stone Cold Touch. Es ist eigentlich eine Schande, dass Fangirl immer noch nur auf meiner WuLi ist und ich es mir noch nicht gekauft habe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich finde ja, dass 10 Bücher eine tolle Zahl für einen Monat sind!
      Kaaaaaufen!!!♥

      Löschen
  4. Hallo Liebes,
    ich habe auch gerade meinen Lesemonat hochgeladen und musste dann direkt mal bei dir vorbei schauen :)
    Ich habe nur "Feuer und Flut" von deinen Büchern gelesen aber die anderen hören sich auch interessant an. Würde mich freuen wenn du bei meinem auch vorbeischaust. Hab ihn das erste Mal hochgeladen :D

    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    tollen Lesemonat hast du :D. Wow über 100 Seiten am Tag, nicht schlecht!
    Ich habe von deinen gelesenen Büchern noch keins gelesen, aber ein paar stehen auf meiner Wunschliste, wie "Witch Hunter", "Feuer und Flut" und "Fangirl".

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer ganz froh, wenn es so um die 100 Seiten pro Tag sind :)
      Und alle drei Wunschlistenbücher kann ich dir nur empfehlen!:)

      Löschen
  6. Hallo Hannah!
    Ein tollen Lesemonat:)
    Feuer&Flut ist der Hammer, genauso wie der Folgeband. Ich hoffe auf einen dritten Band...
    LG,Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschüün :)

      Das wäre schon toll, auch wenn ich "Salz&Stein" noch lesen muss

      Löschen
  7. Hallo, du hast aber viele schöne Bücher gelesen. :) "99 Days" und "Fangirl" liegen noch auf meiner Wunschliste :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch :)
      Kann ich dir beide auch nur empfehlen!:)

      Löschen