[Lesenacht] Lesend ins Wochenende

Freitag, 8. Januar 2016

Hallo meine Lieben,

heute gibt es einen Post, den es so noch nie gar nicht nieeemals auf meinem Blog gab.
Einen Lesenachts-Update-Post.
Gefühlt jeder hat schon einmal bei einer Lesenacht mitgemacht, nur ich nicht, weil ich halt eigentlich kein Abend/Nachtleser bin.
Eigentlich... Für meine liebe Michelle schon :)
Allerdings steige ich erst später ein ;)




 Updates

18 Uhr
Welches Buch liest du heute? 
Was hat dich dazu gebracht, dieses Buch auszuwählen? 

Ich lese heute "Feuer&Flut", weil es mir wärmstens von Michelle empfohlen wurde und es ist ihre Lesenacht... Passt irgendwie :)

19 Uhr
Dein bisheriges Lieblingszitat aus dem aktuellen Buch?
Wenn du einem Buchmuffel begegnen würdest, mit welchem Buch würdest du ihn zum Lesen motivieren? 

Das Erste kann ich ja leider nicht beantworten, weil ich ja jetzt (20 Uhr) erst einsteige und das Buch noch gar nicht begonnen habe, aber einem Buchmuffel würde ich "Rubinrot" empfehlen. Suuuuchtgefahr!!!

Ich beginne nun:
20 Uhr
Welchen Charakter findest du am besten ausgearbeitet in deinem aktuellen Buch?
Wie viele Bücher besitzt du insgesamt?

Das Erste kann ich leider wieder nicht beantworten, aber dann die nächste Frage :D
Ich besitze so etwas um die 250 Bücher :)
Und jetzt werde ich euch alle besuchen, kommentieren und hoffentlich noch zum Lesen kommen

21 Uhr
Gab es in deinem Buch schon eine Kussszene? 
Gibt es den perfekten Book-Boyfriend?

Bisher wurde noch nicht geküsst. Ich habe aber auch erst 83 Seiten gelesen, aber ein vermeintlicher Küsser ist schon aufgetaucht, allerdings gefällt mir seine Frisur nicht. Gegelte Stacheln... Brrr...
Und ja den perfekten Book-Boyfriend gibt es. Immer wieder treffe ich in Büchern auf Typen, die schon echt toll sind, aber Warner aus der Shatter-me Trilogie hat es mir besonders angetan, der gehört mir.
Jetzt werde ich noch ein paar andere Blogs abklappern und Kommentare da lassen und dann weiterlesen, weil es gerade echt spannend wird :)

22 Uhr
Ein Lied, dass perfekt zu eurem Buch passen würde?
Wie lange hälst du durch? Was glaubst du?

Normalerweise habe ich ja immer Lieder, die zu Büchern passen, aber hier noch nicht. Hmm...
Ich bin noch echt wach, was für meine Verhältnisse echt untypisch ist, weil ich abends eigentlich nicht lesen kann, aber ich denke, dass ich auf jeden Fall noch bis 24 Uhr dabei bin :)
Diese Stunde werde ich auch hauptsächlich zum Lesen nutzen.

23 Uhr
Wenn du jetzt eine Rezension schreiben müsstest, wie würde dein Buch abschneiden?
Auf einer Skala von 1-10: Wie müde bist du? 

Bisher würde es wohl volle 5 Herzen bekommen und die Rezension würde hoffentlich so begeistert klingen, wie ich es gerade über das Buch bin.
Schon so eine 8. Das Gähnen setzt langsam ein und ich fühle mich müde, obwohl ich vor meinem Laptop sitze... Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit...
In der letzten Stunde habe ich eigentlich fast nur gelesen und bin inzwischen auf Seite 183.

23.20 Uhr

Okay, ich bin gerade sooo müde, dass ich sicherlich gleich perfekt einschlafen werde, also verabschiede ich mich nach 3 Stunden und 183 gelesenen Seiten!
Danke an meine allerliebste Michelle, dass sie das hier organisiert hat

Kommentare:

  1. Hey Hannah,
    obwohl ich heute nicht offiziell bei (d)einer Lesenacht mitmache,
    werde ich heute auch versuchen, möglichst viel zu schaffen. :D
    Ich bin schon gespannt auf deine Updates. :)

    Alles Liebe
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Moin moin :)
    Ich schau dann später nochmal vorbei.
    Bis dann :D

    P.S.: Ich liebe dein Blogdesign immer noch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feuer & Flut steht auf meiner Wunschliste ♥
      Wie viele von den 250 Büchern sind denn noch ungelesen? :D

      Löschen
    2. Ich hab das Gefühl, ich hab meist nur Männer in Büchern, die längere haben.... Und das ist auch nicht so meins :P
      Gegelte Stacheln hört sich aber auch nicht wirklich so toll an...

      Löschen
    3. Oh doch, so ein bisschen längere Haare ist schon okay :D
      Gott sei Dank werden die in dem Buch keine Zeit haben sich die Haare zu gelen und mein Problem ist dann weg.
      Und von denen sind nur 12 ungelesen *stolz guck*

      Löschen
    4. 12 Bücher ist aber sehr wenig O.O"
      ;-)

      Löschen
    5. Das finde ich bei mir aber auch ganz gut so.
      Sonst würde ich die ja alle gar nicht lesen können :)

      Löschen
  3. Hey Liebes,

    ach wie cool das du auch mit dabei bist. Ich freue mich schon, endlich mal wieder bei einer Lesenacht dabei zu sein. :D

    Liebste Grüße

    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich überhaupt mal bei einer dabei zu sein :)

      Löschen
  4. ♥♥♥♥♥♥♥♥
    Ich denke das war aussagekräftig.
    Schön, dass du dabei bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ 250 Bücher, Hannah, brauchst du ein Bücherregal? Ich würde ja eins spenden, aber leider ... geht das nicht. Du kannst ja deine Bücher bei mir "lagern". Und ich werde sie nicht auf Nimmerwiedersehen entführen. *fingerverkreuz* Versprochen!

      Obwohl ich Rubinrot mit 10 oder sowas schon mal gelesen habe, möchte ich es gerne nocmal tun - ich erinnere mich kaum und deine Büchertipps sind sowieso immer genial.

      Löschen
    2. Ich habe noch gaaanz viel Platz in meinem Großen :D
      Und du gibst sie mir auch ganz sicher wieder zurück?! :D
      Auf den Trick falle ich nicht rein.

      Lies es nochmal! Es ist fantastisch und ich habe es bestimmt schon 20 mal gelesen :D♥

      Löschen
    3. Haha, du Kerstin-Gier-Suchti :D
      Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich musste echt auch mal mein Buch zur Hand nehmen. Ich habe beeindruckende 20 Seiten gelesen :D
      Es freut mich sehr, dass dir Feuer & Flut so sehr gefällt - ganz wie ich gesagt habe :D

      Eben hatte ich auf der Müdigkeitsskala eine 10 - ich war den ganzen Tag Schlittschuhfahren mit einer Freundin, meinem vater und meinem hyperaktiven, kleinen Bruder. Die Nacht war mehr schlecht als recht - da darf man schon mal müde sein. Aber jetzt ist es nur noch eine 7-8. Es hält sich also in Grenzen.

      Löschen
  5. Hi
    von Feuer und Flut hab ich schon einiges gehört, aber noch nicht gelesen.
    Ohja die Reihe von Smaragdgrün ist irre toll :)
    WOw so viele Bücher :D
    ich glaub bei mir sind es noch etwas mehr, aber die sind bei mir so weit gestreut, dass ich es nicht so genau weiß.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon seehr gespannt :)
      Ich lieeebe diese Reihe

      Löschen
  6. Hallo :)
    Ich stöber mich gerade durch die Blogs und bin ganz begeistert wie viele tolle Blogger man dadurch findet.
    Schön hast du es hier. :)

    Das Buch ist ja in letzter Zeit auch in aller Munde. Hoffe es kann dich begeistern. Viel Spaß.

    Oh ja. "Rubinrot" ist wirklich klasse gewesen. Das habe ich so geliebt.

    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch wirklich toll :)
      Dankeschön ♥

      Bis jetzt begeistert es mich wirklich sehr

      Löschen
  7. Hey =)

    Hach, das Buch lächelt mich ja auch noch so an ... aber da ich einfach mal irgendwie am SuB Abbau arbeiten muss, wird das wohl noch ein wenig warten müssen :D

    Ich wünsche dir einen tollen Leseabend,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz sicher, dass es nur lächelt und nicht schon schreit?:D
      SuB Abbau ist auch so etwas, was ich nicht verstehe... Okay, mein Sub ist auch winzig und das ist gut so :)

      Wünsche ich dir auch!

      Löschen
  8. Hallo,

    "Feuer und Flut" steht noch auf meiner Wunschliste, aber bisher hab ich es mir noch nicht gekauft. Momentan wird es mir noch zu sehr gehypt.

    Warner hat heut doch schon jemand genannt. Ich kenn die Reihe nicht, aber wenn da so ein toller Mann drin vor kommt, muss ich das vielleicht mal nachholen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich mal, dass du es später trotzdem kaufst :) trotz Hype

      Lies es! Großartige Reihe mit genialem Schreibstil :)

      Löschen
  9. Hallo ;D

    "Fueuer und Flut" hört sich so gut an, aber ich bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
    Und Warner *hach*, sind wir nicht alle ein bisschen verliebt in ihn ;D.

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt ist es großartig!:)
      Trotzdem gehört er mir ;)

      Löschen
  10. Huhu,
    ich steige gerade erst in die Lesenacht ein und zwar mit dem Folgeband von deinem Buch :D :D Ich fand den ersten Teil nämlich sooo unglaublich gut :D
    Viel Spaß noch beim Lesen & bei der Lesenacht :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das hatte mir Michelle vorhin auch schon geschrieben :D
      Wünsche ich dir auch!:)

      Löschen
  11. Du liest Feuer und Flut, ich oute mich mal als absolutes ober Fangirl der Reihe *.*
    Ich hoffe sehr, dir gefällt das Buch, ich muss sagen durch den Schreibstil und die Protagonistin hat mich das Buch schnell in seinen Bann gezogen - und natürlich wegen der Pandoras <3

    Ich denke gerade über die Kuss-Frage nach. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob denn geküsst wird oder nicht, aber das Kussobjekt ist schnell da, dass stimmt :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin total begeistert davon. Der Schreibstil ist super fesselnd. Tella ist mir mega sympathisch und die Pandoras eine geniale Idee :)
      Ich freue mich jetzt schon die Rezi dazu zu schreiben.

      Ich finde da müsste gar nicht unbedingt geküsst werden um das "spannender" zu machen... :)

      Löschen
  12. Haha, du bist schon weg, bevor ich überhaupt angefangen habe. XD
    Feuer und Flut liegt bei mir noch auf dem SuB und wartet darauf gelesen zu werden.

    Ich wünsche dir eine gute Nacht!
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,
    endlich schau ich auch noch vorbei! ;)
    Oh, zu deiner Meinung zu "Feuer & Flut" bin ich gespannt. Ich hatte es schon mal in der Hand und hätte es fast mitgenommen, hab mich dann aber für ein anderes Buch entschieden, ich Trottel :/

    Oh ja, Rubinrot bzw. die ganze Reihe habe ich auch durchgesuchtet! Aber letztens habe ich doch tatsächlich mit jemandem geschrieben, der die Reihe furchtbar fand :O

    Gegelte Stacheln? Also von dem würde ich mich auch nicht küssen lassen :D

    Warner hat es mir auch sehr angetan. Ich mag einfach diese zerstörten Seelen..immer wieder :D Ich hab ihn bei mir auch genannt, aber auch dazu geschrieben, dass ich nicht glaube, dass das zwischen uns gut gehen würde :D

    Wow, du hast ja wahnsinnig viel geschafft. Ich bin so eine langsame Leserin, dass ich immer ewig brauche :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch :)
    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir auch lange unsicher, ob es lesenswert ist, aber Michelle hat mich dann überzeugt :)
      Warner ist schon echt toll *schwärm*

      Jaaaa, ich lese schon echt schnell :D♥

      Löschen