[Lesemonat] Dezember

Sonntag, 3. Januar 2016

Hallo meine Lieben,

der Dezember war ebenfalls gezeichnet von seinem Mangel an Zeit.
Klausuren über Klausuren, fast täglich lange Schule und dann noch lernen.
Und gerade deshalb bin ich wirklich froh wunderbare Bücher gelesen zu haben, die ich euch nun vorstellen werde:

Der Monat fing mit einem Buch an, auf das ich absolut keine Lust hatte. Schweigeminute von Siegfried Lenz war eine Lektüre, die ich für meinen Deutsch-OK lesen musste.
Spätestens danach musste ich wieder ein Buch lesen, was mich in eine Welt entführte, die von Fantasywesen geprägt ist. Meine Wahl fiel auf White Hot Kiss von Jennifer L. Armentrout, zur Rezension geht es *hier*.
In Love and Confess von Colleen Hoover wurde ich wieder einmal von ihr zum Weinen gebracht und zutiefst berührt. *hier* gehts zur Rezension.
Nun begann es stressig zu werden und ich entschied mich deshalb drei Bücher aus der Weihnachtsedition von Freche Mädchen zu lesen. Allesamt fand ich sehr lustig, allerdings ist mir auch aufgefallen, dass ich langsam aber sicher zu alt für diese Bücher werde...
Mit Rubinrot von Kerstin Gier habe ich seit langem mal wieder einen re-read zwischen meinen Büchern. Die Geschichte rund um Gwen und ihre Zeitreisen ist auch nach dem tausendsten Lesen einfach nie langweilig.
Mein letztes Buch für den Monat (und für das ganze Jahr) war Endgame- die Hoffnung von James Frey, welches mich mitgerissen und überzeugt hat. *hier* gibt es die Rezension.

Bücher gesamt: 8
Seiten gesamt: 2137
Seiten pro Tag: ~69

Und ich bin vollkommen zufrieden mit dem Dezember. Es war kein Buch dabei, was richtig schlecht war, dafür aber alle gut bis hin zu wahnsinnig mitreißend.

Wie war euer Monat? Habt ihr schon eines der Bücher gelesen?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Freut mich, dass du mit deinem Lesemonat so zufrieden bist.
    Von deinen gelesenen Büchern habe ich selber nur "Rubinrot" vor ein paar Jahren gelesen und fand es ganz ok. Nichts überragendes, aber auch nichts schlechtes.
    "White Hot Kiss" will ich selber noch lesen, denn die Lux-Reihe von der Autorin hat mir extrem gut gefallen und ich will einfach mehr von ihr lesen.
    Ich wünsche dir einen ebenso zufriedenstellenden Januar :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich bin zufrieden und daruaf kommt es an :) nicht wie viel ich im Vergleich zu anderen gelesen habe..
      Rubinrot finde ich großartig und naja die Lux-Reihe und ich werden keine besten Freunde mehr...
      White Hot Kiss war aber eigentlich echt gut!:)
      Wünsche ich dir auch

      Löschen
  2. Hey :)
    Von den Büchern habe ich nur Rubinrot gelesen und ich finde es immer noch richtig gut, dieses Buch geht einfach immer! :D

    Liebe Grüße
    Marcy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hannah ♥

    Respekt, du warst ja im Dezember sehr, sehr fleißig. "Love and Confess" liegt auch schon auf meinem SuB, aber bis Februar werde ich wohl nicht mal annähernd so viel lesen können wie du ;)

    Liebste Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, dankeschön :)
      Love and Confess muss ganz schnell von deinem SuB runter, dieses Buch ist soooo gut :)

      Löschen
  4. Hallo Hannah,
    du hast wieder einmal echt tolle Bücher gelesen! :)
    "Endgame - Die Hoffnung" habe ich auch im Dezember gelesen und war zwar nicht ganz so begeistert wie du, dennoch fand ich es deutlich besser als Band 1.
    "Rubinrot" muss ich auch bald mal wieder lesen, es ist so eine schöne Reihe!
    "White hot kiss" liegt auf Deutsch auf meinem SuB, und ich muss es wirklich dringend bald mal lesen. :D
    Diese Weihnachtsbände von den "Freche Mädchen"-Büchern habe ich früher auch total gemocht, aber auch ich bin mittlerweile einfach rausgewachsen.
    Schade, aber es gibt ja noch genug andere tolle Bücher. ;)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endgame und ich, wir passen einfach zusammen :)

      Und jaaaa, White Hot Kiss, lesen!!!:)

      Löschen
  5. Ein schöner Monat, klasse, dass gar kein Flop dabei war! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!:)
      ja, das freut mich auch immer :)

      Löschen
  6. Huhu,

    das war doch mal ein guter Lesemonat :) Ich habe von den Büchern nur Rubinrot (schon dreimal ;) ) gelesen, damit kann man einfach nichts falsch machen!

    Liebe Grüße
    Nele :)

    AntwortenLöschen