[Liebster Award] Die letzten Tage in 2015

Dienstag, 29. Dezember 2015

Hallo meine Lieben,

heute will ich zum Jahresende noch einen Tag machen.
Den Liebster Award, zu dem mich meine allerliebste Michelle♥ getaggt hat (you know, you love me xoxo *Anspieeeelung*). Bei dem geht es übrigens darum auf kleinere Blogs aufmerksam zu machen.

  Bildergebnis für liebster award 


1. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Weil ich einfach ziemlich begeistert von der Idee war mich über meinen Blog mit anderen verrückten Lesewütigen auszutauschen. Und ich bereue es nicht.

2. Wieviele Bücher besitzt du und wieviele davon liegen auf deinem SuB, wieviele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?
Als ich vor ein paar Tagen, nachdem ich meine Regale mal wieder umgeräumt hatte, bin ich auf etwa 250 gekommen... Davon liegen süße 12 auf meinem SuB (ich bin seeehr stolz auf meine wenigen ungelesen Bücher) und meine Wunschliste ist uuuunendlich lang, dass ich schon seit Ewigkeiten keinen Überblick mehr habe.

3. Wenn ich dir drei beliebige Bücher schenken würde, welche würdest du aussuchen?
"Feuer&Flut" von Victoria Scott, den dritten Teil der Dämonentochter Reihe und "Glass Sword" von Victoria Aveyard.

4. Wenn du Tribute von Panem gesehen und/oder gelesen hast: Was ist dein Lieblingsbuch, welche deine Lieblingsverfilmung der Reihe. Wenn du Tribute von Panem weder gesehen noch gelesen hast: Warum nicht?
Mein Lieblingsbuch der Reihe ist das Erste und mein Lieblingsfilm bisher Mockingjay Pt. 1

5. Was wäre deiner Meinung nach das perfekte Buchcover?
Das Buch wäre wahrscheinlich hellblau oder rosa und wäre voller kleiner Details, die zu der Geschichte passen. Ähnlich wie bei "Rosen und Seifenblasen".

6. Was sagen deine Eltern dazu, dass du bloggst?
"Ich finde das toll. Ich bin ganz stolz auf dich. ich bewundere das, was du machst. Und finde es toll, was du schreibst." (~Zitat von Queen Mama♥)
Ich denke das sagt alles :)

7. Das Lagerfeuer, das du mit deinen Freunden machst, brennt einfach nicht. Welches Buch wirfst du am ehesten drauf, damit es endlich brennt?
"After Passion" von Anna Todd. Das ist sowas von ein absolutes Burn-it!!! Und ich hasse es. Abgrundtief.

8. Schreibst du selbst an einem Roman oder würdest du es gerne machen? Wenn nein, warum?
Irgendwann werde ich mich auf diese Reise begeben, aber momentan schreibe ich eher Kurzgeschichten und kürzere Texte. Momentan habe ich weder DIE Idee, noch wirklich die Zeit noch die Lust.

9. Wann und warum hast du mit dem Lesen angefangen?
Ich bin heute absolut unkreativ mit meinen Antworten :D
Ich habe Lesen in der Grundschule gelernt und habe dann halt angefangen Bücher zu lesen und in den letzten Jahren ist das dann, auch durch das Bloggen, mehr geworden.

10. Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr hasst dich der Postbote (weil er immer die Rezensionsexemplare transportieren muss)?
Meine Postbotin liebt mich. Nein, wirklich. Die freut sich immer tierisch, wenn sie mir Bücher vorbei bringen kann :D

11. Was schätzt du am Bloggen am meisten?
Dass ich wunderbar nette Menschen kennengelernt habe.
Dass ich wirklich mit jedem über Bücher reden kann.
Dass ich hier die neusten, heißesten und besten Büchertipps bekomme.
 ♥ 

Kommentare:

  1. Wow, deinen SuB will ich haben!! :D After Passion und Du, das klingt ja nach einer wahren Liebe ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich stolz auf meinen SuB :D

      Oh ja... und Hardin und ich erst. Sind das Traumpaar...

      Löschen
  2. Hei!
    Diese Anspielung :D Hach, wie ich es liebe mit dir so engen Kontakt zu haben :D Mit dir kann ich einfach am besten über die Geschichten reden, die ich lese! Und vielen Dank nochmal für den Colleen-Hoover-Tipp, ich bin jetzt zwar ein wenig süchtig nach ihr, aber ich denke, ich kann das überleben.
    Auf deinen SuB bin ich jetzt zugegebenermaßen ein wenig (okey, eher sehr) neidisch. Wie schaffst du das? "Feuer und Flut" würde ich dir sofort schenken, beziehungsweise dich damit abwerfen (vorher würde ich das Buch natürlich sehr dick einpacken, damit ihm nichts passiert), aber du MUSST es einfach lesen! Bitte, bitte, bitte - TU ES! Dann können wir darüber reden :P
    Meine Mama ist auch ganz stolz auf mich, aber manchmal sagt sie auch: "Du weißt schon dass es da draußen noch eine reale Welt gibt, oder?" Und dann lachen wir und ich lese/blogge weiter.
    Ich wünschte, mein Postbote würde mich auch lieben. Aber irgendwann wird er meine Bücher locker durchs Fenster werfen, weil er so angepisst davon ist.. Dabei ist es ja eigentlich sein Job.

    I KNOW YOU LOVE ME, XOXO ._.
    Michelle ♥♥♥♥♥♥ ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büchersucht endet ja Gott sei dank in den seltensten Fällen tödlich :D
      Und auf meinen SuB darf man auch neidisch sein, allerdings muss ich ja zugeben, dass meine Mama eine Auge drauf hat, dass es nicht zu viele werden.
      "Feuer&Flut" ist auf jeden Fall nächstes Jahr dran und ich bin wahnsinnig gespannt.

      Ich habe gestern übrigens endlich die zweite Staffel angefangen
      ♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  3. Das es draußen noch eine Welt gibt sagt Queen Mama auch gelegentlich, Sie besteht dann aber auch drauf das reale Kontakte nicht zu kurz kommen......... ;-) ! Manchmal ist sie dann der Kontakt und fährt mit Hannah Bücher shoppen......... total konsequent also *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Bff Tage sind die besten ;-)
      Und ich habe ja soziale Kontakte, allerdings wohnen die ja in Dörfern, die am Ende der Welt sind...

      Löschen