[English reads] Das erwartet uns in 2016

Sonntag, 20. Dezember 2015

Hallo meine Lieben Adventsfeen,

und herzlich Willkommen in der letzten Runde [English reads].
2016 rückt immer näher und deshalb auch ganz viele tolle Bücher, die nur darauf warten zu erscheinen und dann von uns gelesen zu werden. Natürlich gibt es heute erstmal nur die englischen Neuerscheinungen und hier auch nur 16 (hehe, warum wohl 16?!), die mir besonders ins Auge gefallen sind.
Vorhang auf für Freudenschreie, hibbeliges Rumgezappel und ganz viele neue Bücher:


↓Novellas↓
Cruel Crown//Victoria Aveyard//5. Januar
Die Novellen rund um Coriane und Farley.
Ich für meinen Teil lieeebe Red Queen ja und kann deshalb auch dieses Buch kaum abwarten.

Stars above//Marissa Meyer//2. Februar
Hier sind alle bisher veröffentlichten aber auch neue Kurzgeschichten rund um die bekannten Charaktere der Luna-Chroniken enthalten. Und natürlich freue ich mich auch auf dieses Buch, schließlich gehört die Reihe zu einer meiner liebsten.

↓Neue Reihen↓

Passenger//Alexandra Bracken//5. Januar 
Eine durch ihre "The darkest minds" Trilogie sehr bekannte Autorin rückt jetzt auf mit Zeitreisen.
Da ich Zeitreise Geschichten liebe steht es auch schon ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

Assasins Heart//Sarah Ahiers//2. Februar
Klingt vom Klappentext sehr wie eine Romeo&Julia Story, aber nach verdammt viel mehr Action, Mord und hoffentlich ganz viel Spannung.

The Shadow Queen//C.J. Redwine//16. Februar
Ein Märchen Retelling was verspricht sehr düster zu werden.
Schneewittchen kann auch anders.


Lady Midnight//Cassandra Clare//8. März 
Cassandra Clare kann nicht von ihren Schattenjägern lassen und schwupps ist ein neues Buch geschrieben. Hauptperson ist hierbei Emma, die manche wohl schon aus City of heavenly Fire kennen werden.

The Crown's Game//Evelyn Skye//17. Mai 
Leute mit magischen Fähigkeiten, die sich gegenseitig bekämpfen um an die Krone zu kommen.
Kann sicherlich für den ein oder anderen interessant sein, mich spricht es nicht so an.

Heartless//Marissa Meyer//8. November
Marissa Meyer entführt uns ins Wunderland und erzählt in ihrem neuen Buch warum die rote Königin böse geworden ist. Mit Levana hat sie ja schon bewiesen wie gut sie darin ist Bösewichte zu schreiben und von daher bin ich seeeehr gespannt.

 ↓Reihenfortsetzungen↓

Glass Sword//Victoria Aveyard//9. Februar 
Ich kann nicht mehr warten bis ich endlich die Fortsetzung zu Red Queen verschlingen kann.
Und bin mehr als gespannt und hibbelig darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

The Winner's Kiss//Marie Rutkoski//29. März
Auf Instagram waren so einige Hate-Wellen unterwegs, die sich über die neuen Cover beschwerten, ich habe die Reihe noch nicht angefangen, aber interessant klingt es auf jeden Fall.

The Raven King//Maggie Stiefvater//26. April
Während in Deutschland letztes Jahr erst der dritte Teil erschienen ist, warten die englischen Leser bereits auf den vierten und letzten Band der Reihe.


The Crown//Kiera Cass//1. Mai
Das letzte Buch in der Welt von Selection und vorallem die Entscheidung von Eadlyn, wer denn nun ihr Herzensmann ist. Ich freueeee mich, auch wenn das Cover nicht so gelungen ist wie die vorherigen.

A Court of Mist and Fury//Sarah J. Maas//3. Mai
Ebenfalls eines der Bücher auf die ich mich schon sehr freue, weil der Vorgänger mich einfach umgehauen hat (vorallem Tamlin *sabber*).

The Rose and the Dagger//Renee Ahdieh//3. Mai
Die Fans von "The Wrath and the Dawn" haben lange genug gewartet, 2016 können sie sich endlich wieder in die Welt von 1001 Nacht begeben.

The Beauty of Darkness//Mary E. Pearson//2. August
Ebenfalls eine sehr gehypte Reihe von der ich hoffentlich bald Band 1 lesen werde.
Im ersten Band geht es um eine Prinzessin, die am Tag ihrer Hochzeit wegrennt und sich versteckt und ich habe bisher eigentlich nur Positives gehört.

A Torch against the Night//Sabaa Tahir//30. August
Das Warten hat ein Ende. Die Fortsetzung von "An ember in the ashes" und endlich kann man erfahren wie es mit Elias und Laia weitergeht.

Kommentare:

  1. Ich freue mich schon so sehr, auf all die neuen Bücher, die im 2016 erscheinen werden! (Als hätten wir nicht schon genug zu lesen) :'D

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    schöner Post :)
    Obwohl ich Bücher nur auf Deutsch lese, sagen mir einige der Titel etwas :)
    Lg Callie
    PS : ''The Raven King'' ist der vierte und letzte Teil der Reihe :D, jedenfalls laut Goodreads :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ein paar Reihen sind ja auch auf deutsch erschienen bzw. bei denen ist es geplant :D

      Löschen
  3. Huhu meine liebste Hannah ♥
    Ahhh wo ist mein Kalender? *-*
    Diese Termin muss ich unbedingt eintragen. Unbedingt haben möchte die Geschichtensammlung von Marissa Meyer, die Fortsetzung von ACOTAR und 'The Shadow Queen'. :) Dankeschön für die tolle Sammlung! ^-^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne, meine liebe Jasiii♥
      Unsere Geldbeutel werden bluten bei all den tollen Büchern :D

      Löschen
  4. Hallo Hannah,

    ich lese zwar nie englische Bücher, aber ich fand den Post trotzdem sehr interessant. :)
    Denn englische Bücher, die Anfang 2016 erscheinen, könnten ja durchaus schon 2017 auf Deutsch erscheinen... :D
    Vor allem "Passenger" und "A court of Thorns and Roses" bzw. seine Fortsetzung haben es mir echt angetan, die beiden Bücher klingen wahnsinnig interessant!
    Ich finde es übrigens echt doof, dass diese Kurzgeschichten(-sammlungen) wie z.B zu der Lunar-Reihe meistens nur als eBook in der deutschen Version erscheinen - für eReader-Gegner (wie mich, hehe) ist das echt ärgerlich.

    Danke für den interessanten Post! :)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei macht auf Englisch lesen soooo viel Spaß, meine liebe Laura

      Bei ACOTAR kann ich dir auch aus ehrlichen Quellen (mir...) berichten, dass es genial ist.

      Ein Grund mehr auf Englisch zu lesen :D

      Löschen
  5. Eine schöne Übersicht von dir! Einige Bücher habe ich schon auf dem Wunschzettel, aber eher von bereits bekannten Autoren. Aber DIE große Neuerscheinung fehlt für mich nächstes Jahr irgendwie.

    Sehr gespannt bin ich auf das neue Buch von Marissa Meyer.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch für mich sind schon ein paar Bücher dabei auf die ich wahnsinnig hinfiebere :D Allein die von Marissa Meyer und Victoria Aveyard

      Löschen
  6. Also ich verstehe die Hate Welle bei the Winners Curse. Ich habe die Reihe zwar noch nicht gestartet, aber die "alten" also die ersten Cover sind so schön und die neuen sind in meinen Augen echt hässlich im Vergleich zu den alten. Ich kann das so gar nicht leiden. und die Novellas finde ich auch ein wenig uninteressant.
    Ich muss bei den meisten Büchern auf deiner Liste erst mal den ersten Band lesen haha. ;)
    Liebe Grüße,
    Sarah von Büchermops

    AntwortenLöschen