[Lesemonat] Oktober

Sonntag, 1. November 2015

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr lebt alle noch und wurdet gestern Abend nicht von hungrigen Vampiren gebissen.
Heute ist nicht nur der letzte Ferientag (jedenfalls für mich), sondern auch der erste eines neuen Monats und somit gibt es heute meinen Lesemonat für euch.



Der Monat hat mit dem zweiten Teil einer Reihe begonnen, Plötzlich Fee- Winternacht von Julie Kagawa, welcher mir wirklich gut gefallen hat.
In der nächsten Geschichte, in die ich abtauchte, durfte ich Audrey und ihre schräge Familie kennenlernen. Die Rezension zu Schau mir in die Augen, Audrey findet ihr *hier*
Darauf folgte eines meiner absoluten Monatshighlights, über das ich eigentlich den ganzen Tag schwärmen könnte. Mit Dämonentochter- verbotener Kuss hat Jennifer L. Armentrout bewiesen, dass sie doch Bücher schreiben kann, die auch mich begeistern. Zu der Rezension geht es *hier* lang.
Und dann war es auch schon so weit, der letzte Teil der Silber Trilogie Silber- das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier erschien und wurde sogleich von mir verschlungen. Wie mir die ganze Reihe gefallen hat könnt ihr *hier* nachlesen.
Von den Büchern her war dieser Monat mehr als gut, hatte ich tatsächlich nur ein Buch dabei, was mir nicht so wirklich zugesagt hat. Liebe verletzt von Rebecca Donovan wird viel gelobt mich konnte es aber weder richtig fesseln noch begeistern.
In Die 100- Tag 21 hat Kass Morgan mich ein weiteres mal auf die Erde entführt, wo ich um mein Überleben kämpfte, mich gegenüber Groundern beweisen musste und mehr als merkwürdige Entdeckungen machte.
Weil mir der erste Band so gefallen hatte, musste ich natürlich auch ganz bald Dämonentochter- verlockende Angst lesen. Dieser stand dem Vorgänger in keinster Weise nach, hat mich mehr als begeistert und wer keine Angst vor kleinen Spoilern hat, kann *hier* meine Rezension lesen.
In Jungs to go von Lisa Aldin lag meine große Hoffnung, dass es sich hier um eine schöne Liebesgeschichte handelt. Dass alles ein bisschen anders kommt, wie man denkt, kann jetzt nicht nur die Protagonistin Toni sagen, sondern auch ich. Meine Meinung kann man sich *hier* antun.
Mein letztes Buch war Red Queen von Victoria Aveyard. Gestern Abend habe ich es noch beendet und wow. Dieses Buch ist mit auf der Zielgeraden für meine Jahreshighlights.

Bücher gesamt: 9
Seiten gesamt: 3908
Seiten pro Tag: 126

Und es geht aufwärts. Mit diesem Monat bin ich schon deutlich zufriedener als mit dem letzten.
Man merkt eventuell, dass der Herbst den Startschuss für Fantasy gegeben hat :)

Wie war euer Monat? Habt ihr vielleicht schon eines der Bücher gelesen?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Und der nächste erfolgreiche Monatsrückblick den ich sehe :D
    Und wenn ich Red Queen auch bei dir sehe, überkommt mich doch glatt wieder das schlechte Gewissen, dass es bei mir immer noch ungelesen im Regal steht. Ich hoffe wirklich, dass ich spätestens im Dezemer das Buch auf von meinem SuB erlösen kann,

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst red Queen am Besten sofort lesen!!!
      Dieses buch hat mich soooo aus den Socken gerissen :)

      Löschen
  2. Hallo,
    Den dritten Band von "Silber" habe ich in diesem Monat auch verschlungen,
    gemeinsam mit einem anderen Buch war es mein absolutes Monatshighlight!
    Wie schade, dass dir "Liebe verletzt" nicht so gut gefallen hat.
    Ich habe es noch auf meinem SuB und habe bisher nur sehr Gutes darüber gehört.
    Dann schraube ich meine Erwartungen vorsichtshalber mal ein Bisschen runter... :D

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silber war auch wirklich gut, allerdings haben mir die Vorgänger etwas besser gefallen :)
      Das mit Liebe verletzt fand ich auch sehr schade, ich hatte mich sooo darauf gefreut und dann sowas. Hoffentlich kann es dich begeistern♥

      Löschen
  3. Huhu :)
    Die Dämonentochterbücher möchte ich ja auch ganz unbedingt lesen. Ich hab gerade Dark ELements von Jennifer L. Armentrout gelesen und war sososos begeisert, dass ich mich schon richtig auf diese Reihe von ihr freue :)
    Liebste Grüße, Krissy <3
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dark Elements will ich auch noch bald lesen :)

      Löschen