[Lesemonat] September

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Hallo meine Lieben,

wenn ihr das hier lest sitze ich grade wahrscheinlich im DSP Unterricht (naja von sitzen kann nicht die Rede sein. Wir laufen da ziemlich viel zum Aufwärmen rum) und das Beste an heute und dem 1. Oktober im Allgemeinen ist, dass ich endlich 16 geworden bin (komisches Gefühl das zu schreiben wo heute doch eigentlich gestern ist). Und zum Monatsanfang kann ich euch natürlich meinen Lesemonat präsentieren.


Der Monat begann mit dem dritten Teil einer Reihe und zwar Together forever- Verletzte Gefühle von Monica Murphy, welcher mir leider eher weniger gefallen hat zu meiner Rezi kommt ihr *hier*.
Meine nächste Reise führte mich nach Frankreich. In Drei Wünsche und ein dunkler Fluch von Isabelle Merlin erwartete mich eine spannende Liebesgeschichte mit dem gewissen Nervenkitzel.
Wie ich so gerne zu sagen pflege, ist ein Monat ohne ein Stephanie Perkins Buch ein trauriger Monat, deshalb begleitete ich Isla nun zum zweiten Mal in Rendezvous in Paris. 
In Addicted to you- Atemlos von M. Leighton wurde mir klar, dass Cash und Nash scheinbar ganz normale Namen sind und ich das auch auf gar keinen Falllustig finden darf.. husthust. Zu meiner eher nüchternen Meinung kommt ihr *hier*.
Die 100 von Kass Morgan sollte mir eine interessante Reise zur Erde ermöglichen und außerdem die Wartezeit zur zweiten Staffel verkürzen. Meine Meinung zu Serie und Buch habe ich *hier* kund getan.
Mein letztes komplett gelesenes Buch im September war Young World- Die Clans von New York von Chris Weitz. Eine definitiv lesenswerte Dystopie zu der ihr auch *hier* etwas mehr findet.
Plötzlich Fee- Winternacht von Julie Kagawa habe ich angefangen aber noch nicht beendet, deshalb werdet ihr es dann im Oktober etwas besser kennenlernen.

Bücher gesamt: 6
Seiten gesamt: 2208
Seiten pro Tag: 73,6 

Neu gelesen: 5 
re-read: 1

Man merkt doch, dass Schule wieder angefangen hat und ich aber dennoch langsam meine Motivation zum Lesen wieder finde. Sie spielt gerne verstecken...
Wie war euer Lesemonat?

Kommentare:

  1. Die 100 fand ich auch toll und hoffe, dass der zweite teil ganz schnell bei mir einziehen kann. Young World würde ich auch gerne lesen, müsste das Buch dafür aber erst mal haben.. :/
    Ansonsten will ich diesen Monat den dritten Teil von Togehter forever lesen und bin gespnnt, allgemein hab ich dazu bisher nur schlechtes gehört. Ich persönlich fand die ersten beiden aber auch nicht allzu herausragend und freue mich auf den Prota Wechsel. :)

    Dir wünsche ich noch alles Gute zum Geburtstag und hoffe du hast ein paar tolle Bücher bekommen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich, die liebste Mama der Welt hat die Wunschliste dienstbeflissen abgearbeitet und ist dabei nur knapp am Konkurs vorbei gerutscht :-) ;-) !

      Löschen
    2. Ich hab letztens erst mitbekommen, dass der zweite Band ja schon im Oktober rauskommt und habe mich erstmal total gefreut :)
      Bei Together Forever lag das hauptsächlich an den Charakteren, die mir nicht sonderlich zugesagt haben...

      Dankeschön :) Und ja das habe ich

      Löschen
  2. Schöner Lesemonat!
    Addicted to you fand ich auch eher ernüchternd und die Reihe von Stephanie Perkins habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich möchte sie mir ganz bald zulegen!
    Young World habe ich mir für den Oktober vorgenommen :)

    Liebst, Sarah ♥

    www.sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Du musst ihre Bücher unbedingt lesen, ich bin mir sicher, dass sie dir gefallen würden

      Löschen