Ich und meine "Lieblingsbuchhandlung"

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Hallo meine Lieben,

vor einigen Monaten habe ich mal einen Post geschrieben in dem es darum ging, dass ich gerne Buchhändler aus Spaß teste und dass manche von ihnen sich wirklich gut schlagen und andere eher weniger... Zu dem ihr übrigens *hier* kommt. Ich hatte Recht damit, dass das gut sein kann, wie ich heute herausfinden durfte...
Wie ihr alle ja sicher wisst ist heute der letzte Teil der Silber Trilogie erschienen und dementsprechend hibbeig war ich schon den ganzen Tag...

Und dann ist es passiert.
Ich bin in der Freistunde quasi durch die Stadt gerannt in den Buchladen rein, zu der Buchhändlerin hin, die ich noch aus meinem Praktikum kannte und was passierte? Richtig, nichts.
Ich habe Silber Anfang September vorbestellt, damit es heute da ist...
Aber bei der neuen Angestellten. Einer vollkommen unfähigen, oberflächlichen Trulla, die es nicht auf die Reihe bekommen hat ein einfaches Buch zu bestellen. UND DESHSLB WAR MEIN EXEMPLAR HEUTE NOCH NICHT DA!!!!!

Ich stand in dem Laden und hätte heulen können. Ich warte schon ein Jahr auf dieses Buch... Ein gottverdammtes Jahr darauf, wie diese wunderbare Geschichte ausgeht und dann das....
Aber anstatt, dass ich losgeheult habe, bin ich aus dem Laden raus (stinkwütend... ich werde nie wieder ein Buch bei ihr bestellen) und in den Buchladen gegenüber. Die hatten nämlich im Gegensatz zu meiner Stammbuchhandlung auch nicht bestellte Bücher da :)
Somit ist die Geschichte nochmal gut ausgegeangen und ich werde heute Nacht endlich rausfinden wie es ausgeht.


Ist euch sowas auch schon mal passiert?
Liebst Hannah

Kommentare:

  1. Liebe Hannah,

    zuallerst wünsche ich dir im wahrsten Sinne des Wortes, heute Abend SCHÖNE TRÄUME ♥
    Träum` doch bitte etwas mit für mich, ich selbst muss nämlich noch etwas warten - bis dieser schöne Schatz bei mir einziehen darf :) Genau wie du warte ich schon über 1.Jahr lang auf diesen Tag und kann deine Enttäuschung nachvollziehen - zum Glück gab es in der anderen Buchhandlung Feen die deinen Tag gerettet haben^^ Mir selbst ist dies auch einmal passiert und das ausgerechnet an einem Freitag - wo das bestellte Buch eigentlich feste für das Wochenende eingeplant war *schnief* zum Glück horte ich für solche Notfälle viele andere tolle Bücher an, aber es ist trotzdem schade, wenn man so feste mit etwas rechnet und dann enttäuscht aus dem Laden gehen muss...

    Aber nun Köpfchen hoch und steck dein Näschen in die Seite der Traumwelt <3
    Alles Liebe, Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Wenn soetwas passiert ist das immer doof, aber letztlich ist es ja gut ausgegangen :)

      Löschen
  2. Huhu Hannah :)
    Erst einmal: Das Buch sieht unter dem Umschlag ja auch wunderschön aus!! Wow!
    Ich hab leider zu meiner Schande immernoch nicht Band 2 gelesen, daher werde ich mir den dritten Band vorert auch noch nciht holen, kann deine Enttäuschung aber absolut verstehen. Zumal ich es auch sehr komisch finde, dass der Buchladen nicht sowieso von sich aus das ein oder andere Exemplar des Buches bestellt hat, denn die Nachfrage ist da ja sicher sehr groß und ganz sachön blöd, wenn die dann dem anderen Buchladen gegenüber nicht mithalten können und das Buch erst später anbieten. Aber schön, dass du es dann doch noch bekommen hast :)

    Alles Liebe, Krissy <3
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst unbedingt den 2. lesen, dass war soooo ein gutes Buch :)
      Das hatte mich auch gewundert, weil der kleinere Buchladenin dem ich es dann gekauft habe eigentlich sonst nicht so früh mit Neuerscheinungen dran ist. Die haben jetzt wohl einen Kunden mehr :D <3

      Löschen
  3. So was ist echt ärgerlich. Da kann ich vollkommen deinen Frust nachvollziehen. Aber zum Glück hast du das Buch dann doch noch bekommen. Happy reading. Ich habe mir erst den zweiten Teil geholt und muss ihn erst mal lesen, bevor ich mir dann Teil 3 hole :)

    LG,

    Andreea
    http://themoonlitbookshelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite Teil ist wundervoll, viel Spaß beim Lesen :)

      Löschen
  4. Mir hat schon mal ein neuer Buchhändler in meiner Lieblingsbuchhandlung das falsche Format einer Reihe bestellt, und ich habe es leider erst Zuhause bemerkt... weil ich so schlau bin, habe ich natürlich auch die Quittung nicht angenommen, weswegen ich die beiden Folgebände auch nicht austauschen könnte.
    Ich kann dich also (zwar nicht auf genau dieselbe Art) verstehe!
    Hoffen wir, dass diese Buchhändler nicht mehr ausgebildet werden! :((

    AntwortenLöschen