[Lesemonat] August

Dienstag, 1. September 2015

Hallo meine Lieben,

heute habe ich, pünktlich zum neuen Monat, meinen Lesemonat August für euch.
Bei uns regnet es heute übrigens zum Jahreszeitenwechsel, was bedeutet, dass endlich, endlich der Herbst kommt und mit dem Herbst muss ich jetzt nur noch exakt einen Monat warten bis ich Geburtstag habe *juhuuu*
Und nun mein Lesemonat August:


Der Monat began mit Its not summer without you von Jenny Han, was unerwartet traurig aber auch wunderschön war. Gleich darauf las ich den letzten Band We'll always have summer und war auch hier von dem Handlungsverlauf positiv überrascht. Jenny Han hat mit der gesamten Reihe mal wieder bewiesen, dass sie ein absolutes Genie ist.
Timeless- Schatten der Vergangenheit von Alexandra Monir war mein nächstes Buch, welches ich verschlungen habe. Eine schöne Zeitreisegeschichte, mit einer tollen Protagonisten und Spannung bis zur letzten Seite.
Mein Monatsflop war leider Das unendliche Meer von Rick Yancey. In Band 1 konnte er mich begeistern und meine Erwartungen waren eventuell etwas zu hoch, so dass dieses Buch mich einfach nur gelangweilt hat.
Da ich im August den Film Sixteen Moons gesehen habe und ich irgendwie in Erinnerung hatte, dass das Buch um Längen besser sei, habe ich mich hingesetzt und es nochmal gelesen. Es war nicht schlecht, aber vor zwei Jahren hat es mir irgendwie besser gefallen.
Mit Ich brenne für dich von Tahereh Mafi konnte ich eine weitere Reihe beenden und habe sogleich mein Monatshighlight gefunden. Dieses Buch war einfach rundum perfekt.
In Onyx von Jennifer L. Armentrout habe ich mit Katy und Daemon gegen Aurum gekämpft, erstaunliche Erkenntnisse über die DOD in Erfahrung gebracht und angefangen Blake zu hassen.
Royal- ein Leben aus Glas von Valentina Fast war eine unterhaltsame Geschichte, die der Fernsehserie Catch the Millionaire nacheifert, und mir gut gefallen hat.
Forever in Love- das Beste bist du von Cora Carmack war mein letztes Buch im August und einer der besten YA Romane, die ich bisher gelesen habe.

Bücher gesamt: 9
Seiten gesamt: 3155
Seiten pro Tag: 102

Neu gelesen: 8
re-read: 1

Deutsch: 6
Englisch: 3 

Ich hatte definitiv schon bessere Monate, bin aber trotzdem zufrieden, da ich eine ziemlich nervige Leseflaute hatte. Wie war euer Monat August? Welches war euer Monatshighlight und habt ihr schon eines dieser Bücher gelesen? 

Kommentare:

  1. Hei c:
    Toller Lesemonat! Ich hab die Bücher, die ich gelesen hab, noch gar nicht so richtig zusammenzählt. Hm, mal überlegen! Ich hatte diesen Monat gaaaanz viele tolle Bücher. Zum Beispiel "Die Quersumme von Liebe" (was du momentan auf meinem Blog gewinnen kannst, falls du Lust dazu hast :D), "Schau mir in die Augen, Audrey" und natürlich die Selection-Reihe! Hach, ich liebe sie einfach!
    Von den Büchern, die du gelesen hast, kenne ich zwar einige, aber gelesen habe ich nur "Das unendliche Meer". Ich fand das Buch jetzt nicht wirklich außergewöhnlich, aber auch nicht schlecht. Den Schreibstil finde ich zwar toll, aber dennoch sehr anspruchsvoll und sehr anstrengend. Das liest man nicht einfach nebenbei, wenn man mich fragt. Die Reihe von Tahereh Mafi will ich auch unbedingt noch lesen! Ich freue mich, dass es dein Monatshighlight war! Jetzt rutscht das Buch auf meiner Wunschliste ein ganzes Stück auf zusammen mit seinen beiden Vorgängern. "Onyx" und seinen Vorgänger will ich auch noch lesen - ebenso "Forever in Love - Das Beste bist du".

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallu,
      bei deinem Gewinnspiel muss ich unbedingt noch mitmachen, ich sehe sowas zwar immer, aber vergesse es ganz schnell wieder :'D
      "Schau mir in die Augen, Audrey" will ich uch unbedingt noch lesen, ich hoffe sehr, dass ich es zum Geburtstag bekomme :)
      Ich habe mir wirklich viel Zeit für "das unendliche Meer" genommen, aber es war nicht so meins, aber ich freue mich trotzdm scon auf den letzten Band. Hast du den Trailer zu "Die 5. Welle" schon gesehen? Ich sage nur, WOW :O
      Und lies die Shatter Me Reihe unbedingt, ich bin mir sicher, dass sie dir gefallen werden :) ♥

      Löschen
  2. Super Lesemonat :) Ich mag das Design von deinem Blog sehr gerne. Weiter so...

    AntwortenLöschen