[Lesemonat] Juli

Samstag, 1. August 2015

Hallo meine Lieben, 

bevor ich zu den ganzen Büchern komme, die ich diesen Monat gelesen habe, 
möchte ich ich kurz bei euch bedanken: 
Wir sind mittlerweile 69 Leser über GFC und auf Instagram wird es 
nicht mehr lange dauern bis ich die 900 habe. 
Ihr seid so süß, dass es euch gefällt, was ich hier schreibe und mir das
durch nette Kommentare auch immer wieder zeigt. 
Danke. 

Und nun mein Lesemonat Juli:

Bildergebnis für gossip girl buch 
Begonnen habe ich den Monat mit Gossip Girl 01 von Cecily Ziegsar. 
Es ist leichte Kost, nicht anspruchsvoll und man amüsiert sich sehr beim Lesen. 

Bildergebnis für gossip girl buchBildergebnis für gossip girl buchBildergebnis für gossip girl buch 
Und weil ich es so skandalös und lustig fand habe ich Band 2 bis 4 auch noch 
ruckzuck weggelesen. Meine ausführliche Meinung werdet 
ihr noch im August zu Gesicht bekommen :)

  Bildergebnis für fours geschichte 
Als großer Fan des ersten Bandes von Die Bestimmung habe ich nun
endlich Fours Geschichte gelesen. Der Anfang war etwas langatmig, aber zum Ende hin
wurde es doch noch eine schöne Geschichte. 

Bildergebnis für Nachhilfe in erster Liebe 
Nachhilfe in erster Liebe war auch so ein schönes Sommer zwischen durch Buch. 
Nicht unbedingt etwas für Leute in meinem Alter, für jünger
aber definitiv zu empfehlen. 

Bildergebnis für ich weiß was du gestern gedacht hast 
Der Sommer ist wirklich für solche Geschichten gemacht, Leute. 
Ich kann da einfach nicht anders. 
Diese Geschichte war einfach nur lustig und schön, auch wenn 
es einige Sachen gab, die ich nicht so gut fand. 

Bildergebnis für nur ein kleiner sommerflirt 
Das war meine Monatsüberraschung. Ich hätte nie gedacht, dass ich 
gleich alle drei Bücher unheimlich gut finde und sie deshalb alle hintereinander 
innerhalb von 4 Tagen durch haben würde.

Bildergebnis für holly hill 
Holly Hill war ein schöner Zeitreise Roman mit sehr viel Spannung und Mystery.
Zu meiner Rezension kommt ihr *hier*

Bildergebnis für light and darkness laura kneidl 
Light&Darkness gehört zu den beliebtesten Impress Titeln 
und wurde deshalb in einer Aktion von Carlsen für 4,99€ verlegt
und ich muss sagen, auch dieses Buch konnte mich definitiv überzeugen. 

Bildergebnis für ps i still love you 
Als ich dieses Buch in Köln gefunden habe musste ich es erstmal 
kaufen und dann ganz schnell lesen. Und Jenny Han hat es mal wieder 
geschafft, mich absolut zu verzaubern. 

Bildergebnis für die welt ist kein ozean 
Die Welt ist kein Ozean war mein Highlight im Juli. 
Zu meiner Rezenison kommt ihr *hier*

Bildergebnis für the summer i turned pretty 
In The summer I turned pretty hat mich Jenny Han ein weiteres mal 
absolut von ihren Schreibkünsten überzeugen können. 

Bildergebnis für the heir selection 
Mein letztes Buch im Juli war The Heir. 
Ein Buch vor dem ich wirklich Angst hatte, weil es nicht wirklich viele
positive Rezis gab. Mich konnte es jedoch überzeugen. 

Bücher gesamt: 16 (+1 abgebrochen)
Seiten gesamt: 5134
Seiten pro Tag: ~166

Neu gelesen: 16 (+1 abgebrochen)
reread: -

Deutsch: 13 (+1 abgebrochen)
Englisch: 3 

Was ein Monat, meine Lieben, ich habe zwar nur dünne Bücher gelesen, 
aber eines kann ich nur sagen, wenigstens lesetechnisch war der Monat ein voller
Erfolg. Bloggertechnisch werde ich mich diesen Monat mehr reinhängen, weil ich 
noch seeehr viele Posts habe, die warten geschrieben zu werden. 

Liebst Hannah

Kommentare:

  1. Dein Blog hat gerade meinen Kommentar geschluckt. Ohne ihn mir wiederzugeben. *Seufz*
    Naja, dann halt nochmal.
    The Heir, Forus Geschichte, P.S. I still love you und Die Welt ist kein Ozean möchte ich auch unbedingt noch lesen/haben. Zurück nach Hollyhill habe ich letztes Jahr gelesen und auch für gut befunden. The Summer I turned pretty habe ich mal auf Deutsch gelesen. Aber das ist schon ziemlich lange her - ich kann mich kaum mehr daran erinnern. Du hast mir einen Anstupser in die richtige Richtung gegeben - vielleicht sollte ich die Reihe auf Englisch lesen? Gute Idee :D
    Die Cover von den Simone-Elkeles-Büchern gefallen mir leider gar nicht, aber solange die Story stimmt, ist ja alles gut c:

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens würde ich mich superdoll freuen, wenn du mir deine Meinung zu diesem Post darunter setzen würdest: http://walkingaboutrainbows.blogspot.de/2015/08/homosexualitat-und-was-ich-daruber-denke.html
      Mich interessiert es total, was du darüber denkst :)

      Ganz viele liebe Grüße nochmal, Rainbow ☼♥

      Löschen
    2. Danke für deinen süßem Kommentar, mein böser, böser Blog scheint manchmal doch sehr hungrig zu sein :)
      Und die Reihe solltest du vielleicht wirklich mal auf Englisch lesen, ich werde die Tage noch eine Rezension dazu abtippen, du weißt dann ja, wo du vorbei schauen kannst :)
      Meine Meinung habe ich da auch drunter gepackt.

      Löschen
  2. Huhu liebste Hannah ♥

    Ach, du hast wirklich richtig tolle Bücher gelesen! *---*
    Mir kommt es schon wie eine kleine Ewigkeit vor, seit ich den letzten Teil von Jenny Han's Sommer-Reihe bestellt habe und sie ist immer noch nicht da. :/ Hoffentlich kommt er bald an. Ich muss doch wissen wie die Trilogie zu Ende geht!! ^.^
    'P.S. I still love you' freue ich mich schon sehr!! Ich muss das Buch wirklich bald von meinem SUB erlösen. Es hat einen viel besseren Platz in meinem Regal verdient!! *---* ♥ Ebenso 'Fours Geschichte'. ;)

    Ich wünsche dir einen wundervollen August! ♥
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe mal dein Buch kommt bald mit der Post geflogen, wäre schade drum.
      Und P.S. I still love you musst du wirklich bald lesen, es ist einfach absolut zauberhaft.

      Löschen
  3. Hallo Hannah,
    da hast du ja einiges geschafft!
    "Zurück nach Hollyhill" und "Die Welt ist kein Ozean" habe ich diesen Monat ebenfalls verschlungen,
    leider fand ich sie "nur okay". Ich denke, meine Erwartungen waren einfach zu hoch. :D
    Bei "Fours Geschichte" habe ich lange überlegt, ob ih es denn nun lesen soll oder nicht, habe mich dann aber dagegen entschieden.
    Mir haben die letzten beiden Bände der Trilogie einfach nicht mehr gefallen und Four war mir leider nie wirklich sympathisch, deswegen lasse ich erstmal die Finger von dem Buch.
    Und "The Heir" wird bald auf deutsch von mir gelesen! :)
    Nach den ersten beiden Bänden hatte ich irgendwie nicht so den Drang, weiter zu lesen, aber jetzt nach dem dritten Band irgendwie schon... Warum auch immer. :D

    Ich wünsche dir einen schönen und lesereichen August! :)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da merkt man mal wieder, wie verschieden Meinungen sein können.
      Und du bist wirklich nicht mit Four warm geworden? Schade, ich finde ihn totaaal toll :)
      Muss aber sagen, dass ich bisher nur die ersten zwei bände gelesen habe, weil ich gespoilert wurde und den zweiten ziemlich grottig fand...
      Und The Heir ist wirklich toll, viel Spaß dann beim lesen :)

      Löschen
  4. Hallo! :-)

    Ein toller Lesemonat! Ich hab' dich über Instagram entdeckt und dein Blog gefällt mir sehr. Da werde ich gleich mal deine 70te Leserin! :D ❤🎉

    Lg Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen