[10 Gründe...] die Shatter Me Trilogie zu lesen

Donnerstag, 27. August 2015

Hallo meine Lieben,

ich liebe Warner die Shatter Me Trilogie von Tahereh Mafi und genau deshalb bekommt diese Reihe jetzt einen extra Post, schließlich hat sie auch in meinem Fangirl Herzen einen extra Platz.

Klappentext:
 „Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes. Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung ...

Vorhang auf für übermäßig viele Fangirl-Anfälle, warum diese Reihe unfassbar toll ist und ihr sie deshalb unbedingt bald lesen müsst:


1. Wunderschöne Cover
Geben wir es doch alle zu, das Auge isst mit.
Auch bei Büchern spielt das eine große Rolle, schließlich wollen wir unser liebstes Regal nur mit den schönsten Büchern schmücken. Egal ob ihr die Reihe auf Deutsch oder Englisch lest, die Cover sind wahre Hingucker.

2. Ein genialer Buchtrailer
Buchtrailer sind genauso schnell verhunzt wie Buchcover.
Aber bei diesem hier habe ich einfach nur gedacht "Muss ich lesen!"

3. Geniale Charaktere
Juliette, ist einfach ein wahnsinnig interessanter Charakter, der viel durchgemacht hat und deshalb manchmal auch etwas impulsiv handelt.
Adam, von mir liebevoll das Schoßhündchen genannt, ist ganz okay, unheimlich nett zu Juliette, aber hat auch einige negative Wesenszüge.
Kenji, wenn er auftaucht gibt es was zu lachen. Ich habe keine Ahnung wie er in einer solchen Welt so einen Humor entwickeln konnte, aber es lockert auf jeden Fall die sonst eher dunkle Geschichte auf.
Und last but not least..
Bildergebnis für shatter me

4. ...Warner
Und er gehört mir, das gleich mal zu Anfang.
Er ist definitiv ein Grund mehr diese Bücher zu lesen, denn er ist nicht einfach nur ein platter Bad Boy, er ist Warner (Lest die Bücher und fangt an mich zu verstehen).

5. Eine gute Idee
Hauptcharakter kann niemanden anfassen ohne denjenigen zu töten.
Bäääääm!
Schonmal da gewesen?! Nicht, dass ich wüsste!
Diese Idee schreit doch nur nach Konflikten und Hindernissen und verdammt viel starker Protagonistin.


6. Entwicklung der Figuren 
Insbesondere die von Juliette.
Hat man im ersten Buch noch ein Wrack von einem Menschen, ängstlich, traurig, psychisch nicht mehr ganz richtig, so kann man kaum glauben im letzten Teil noch die selbe Person vor sich zu haben. Stark, auf niemanden angewiesen und vorallem einfach absolut umwerfend.
Und Warner *sabber* wer ihn in Band 1 hasst, muss ihn in Band 3 einfach lieben.

Bildergebnis für shatter me
7. Emotionen
Tahereh Mafi, Königin der romantischen Gefühle.
Die Frau kann Liebe in Worte fassen, denn sie ist Liebe.
Die Szenen zwischen diversen Figuren sprühen manchmal nicht nur einfach so nach Liebe und Verliebt sein, sie schreien. Und auch Freundschaft kann sie einfach ganz toll beschreiben. Diese angenehm stille Ruhe zwischen zwei Menschen, die einander helfen, verstehen und unterstützen.

8. Schreibstil
Wenn ich an einen besonderen Schreibstil denke, fällt mir eigentlich nur dieser ein.
Das soll nicht heißen, dass alles andere jetzt schlecht ist, aber angenehm, leicht, flüssig, gut zu lesen kann nicht gegen den Schreibstil dieser Bücher ankommen *No way*

Bildergebnis für shatter me
9. Warner
Because he is love.
And my boyfriend. Not really, but kind of.

10. Wenn ich schon einen Post dazu verfasse...
... indem ich euch auch überhaupt nicht dazu bringen will diese Bücher zu lesen..
LESEN!
LESEN!
LESEN!
Ich finde die Bücher wirklich, wirklich unbeschreiblich toll. Sie haben alles, was ein gutes Buch aus macht und sind definitiv ihr Geld wert. Also ab in die nächste Buchhandlung (oder amazon).

Rezension Band 1
Rezension Band 3

Was sagt ihr dazu? Konnte ich euch überzeugen die Bücher zu lesen oder habt ihr sie schon gelesen und stimmt mir zu?

Kommentare:

  1. Aaaaaaaaaaaaah... ich hab nur Band 3 da!! Es müssen unbedingt die ersten beiden noch geholt werden!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt und ganz bald :)
      Freue mich schon auf deine Meinung

      Löschen
  2. OMG! *-----*
    Hannah dieser Post ist sowas von perfekt! ♥
    Warner ist perfekt! ♥
    Die Shatter-me-Reihe ist perfekt! ♥
    Ich bin sowieso der Meinung das jeder die Bücher lesen sollte, da sie einfach nur fantastisch sein. :) Ich kann dir in jedem Punkt nur absolut zustimmen! ^-^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ❤
      Warner ist einfach gaaaanz, gaaanz wunderbar :)

      Löschen
  3. Ich muss nur noch Band 3 lesen und aaah! :D
    Um ehrlich zu sein, hat mich der erste Band nicht so geplättet, doch der Zweite dafür umso mehr! Ich liebe diesen Schreibstil und vor allem liebe ich Warner! ♥︎ Wer will bitte Adam, wenn man Warner haben kann? :D
    Und diese Trilogie soll ja verfilmt werden... ich habe letztens gelesen, dass die Filmrechte gesichert wurden (oder wie das heißt..^^) *-*
    Liebste Grüße, Elli

    dielesende.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann tu das am Besten ganz bald :)
      Die Reihe hat ein unfassbar tolles Ende und ja es wurden quasi Filmrechte verkauft. Die Bücher werden als Serie produziert. Bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll

      Löschen
  4. Ach ja, dann ist es ja gut, dass ich gerade erst den ersten Teil ausgeliehen habe :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  5. schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ahh, ich bin schon so oft an dieser Reihe vorbeigelaufen, habe sie mir aber nie gekauft! :/
    Werde das nach diesem Post aber definitv nachholen! :D
    Liebe Grüße!
    Anna:)

    AntwortenLöschen
  7. Hi
    Ich lese gerade den ersten Band und finde die Trilogie bereits super. Ich freue mich schon sehr den zweiten zu lesen.....
    Schau doch mal bei mir vorbei ;)
    xoxo Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher werden von Band zu Band einfach besser :)
      Viel Spaß beim Lesen ♥

      Löschen
  8. Ich liebe die Reihe auch, sie sticht einfach hervor in der Masse. Gerade wegen dem Schreibstil und Warner ist wirklich toll.. *_*

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es toll wie du bei "Wunderschöne Cover" den ersten Band mit dem verstörenden Fuß-Dings-Was-auch-immer verdeckst xD
    Aber du hast recht, diese Triologie ist pure liebe. (。♥‿♥。)
    Ich will den 3. Band! (J°A°)J

    ~Schmetterlingshase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin halt gerissen ^~^
      Tja, bei mir steht er schon im Regal :p
      ich bin mir sicher, dass deine Schwester ihn bald kauft :) ♥

      Löschen
  10. Klingt überzeugend. :D Ich hab die komplette Reihe auf dem Sub. Muss sie da wohl bald von befreien. :D
    Übrigens gefällt mir dein Blog wirklich gut und daher bleibe ich nun gerne als neue Leserin hier. <3
    Liebe Grüße <3

    nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die komplette Reihe ungelesen auf dem SuB?!
      du musst sie unbedingt ganz schnell und bald und am besten jetzt gleich lesen :)

      Das freut mich ♥

      Löschen
  11. *Lach* Dieser Post ist perfekt! ♥ Wenn ich an ein Buch mit tollem Schreibstil denke kommt die Shatter Me - Trilogie schon automatisch in meinen Kopf. Den Trailer habe ich mir auch schon angesehen und längst lieben gelernt und Oh!Mein!Gott! Warner ist einfach super!! *-*
    Ich habe die ganze Reihe gelesen. Ich habe die ganze Reihe geliebt. Ich stimme dir nur zu!

    Liebe Grüße
    Leni =))

    AntwortenLöschen