[Samstagssuche] #3

Samstag, 6. Juni 2015



Hallo meine Lieben,

heute will ich auch mal wieder an der Samstagssuche, die von Sally und Ambria organisiert wird, teilnehmen. Das tu ich viel zu unregelmäßig... Also ran an die Zitate. heute habe ich mir einfach mal 5 Bücher aus dem Regal gezogen, die mir gefallen haben, mal schauen was dabei rauskommt:
 Heute auf Seite 333!

Buch: Alles, was wir geben mussten 
[...]während von allen Seiten der Wind heranfegte und an unsern Kleidern zerrte, und für einen Moment kam es mir vor, als hielten wir einander fest, weil das die einzige Möglichkeit war, nicht in die Nacht davon geweht zu werden.

Buch: Wie Monde so silbern
Das sollte nicht umsonst gewesen sein. Sie nahm die Schultern zurück. Hob das Kinn. Raffte den weiten Rock, fixierte Kai und schritt langsam die Treppe hinunter.

Buch: Wie viel Leben passt in eine Tüte
Die ganze Küche barst förmlich vor Leben und Geschnatter und Chaos, doch diesmal war ich diejenige, die es hereingelassen hatte.

Buch: Rendezvous in Paris
Nur ein Erwachsener kann einem so gut in Erinnerung rufen, dass man keiner ist.

Buch: Flirt mit Nerd
"In Ordnung", sage ich, obwohl ich es ganz und gar nicht in Ordnung finde.

Ich glaube die Zitate kann man nur wirklich schön finden, wenn man die Bücher gelesen hat.
Für mich drücken sie alle gefühle, Einstellungen und irgendwo auch die Handlung aus.
Welche findet ihr am besten?

Kommentare:

  1. Hey!
    Mir gefallen auch alle Zitate sehr gut! Am allerbesten gefällt mir allerdings das Erste :)
    Liebste Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das erste ist toll.
      Das buch ist übrigens auch sehr zu empfehlen :)
      <3<3<3

      Löschen
  2. Hallo,
    du hast tolle Zitate zusammen gestellt. Respekt!
    Ich finde 1 und 3 und 4 gut... ach was, die sind einfach alle klasse, basta!
    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir, danke :)
      Ich denke mal ich ziehe jetzt nur noch wahllos Bücher aus meinem Regal.

      Löschen