[Lesemonat] Mai 2015

Montag, 1. Juni 2015

Hallo meine Lieben,

heute sogar mal pünktlich melde ich mich mit meinem Lesemonat im Mai.
Mit der wunderbaren Nachricht, dass Lesemonat und Neuzugänge in Zukunft doch wieder getrennt werden *Juhuuu?!*
Und genau damit will ich jetzt anfangen:

rette mich vor dir von Tahereh Mafi [5/5♥]
Schluss mit der Jungsdiät von Eva Völler [4/5♥]
Elfenkuss von Aprilynne Pike [3/5♥]
The moon and more von Sarah Dessen [4/5♥]
Heart.Beat.Love von James Patterson und Emily Raymond [5/5♥]
Die 5. Welle von Rick Yancey [4/5♥]
Together forever- total verliebt von Monica Murphy [5/5♥]
Teenie Leaks von Paul Bühre [1/5♥]
Schmetterlinge im Gepäck von Stephanie Perkins [5/5♥]
Letzte helle Tage von Martyn Bedford [3/5♥]
Schoko Liebe von Henriette Wich [2/5♥]
Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer [5/5♥]
Weil es nicht sein darf von Conny Armreich [4/5♥]

Bücher gesamt: 13
Seiten gesamt: 4547
Seiten pro Tag: 147

Neu gelesen: 9
re-reads: 4
Leihgaben: 2

Durschnittliche Bewertung: 3,9♥

Heart. Beat. Love ist mein absoluter Favorit im Mai. Warum mich diese Geschichte so überzeugen konnte könnt ihr *Hier* lesen.

Dagegen fand ich "Teenie Leaks" einfach echt schlecht. Es war ab und zu mal ganz unterhaltsam, aber Leute sein wir mal ehrlich, lasst die Finger von dem Buch.


Dieses Buch hat mich auf jeden Fall darin bestärkt mehr Young/New-Adult zu lesen.
Die Geschichte war einfach großartig und wer mehr wissen will muss *Hier* klicken.

Irgendwie fand ich war es diesen Monat mal Zeit für einen kleinen Throw-back also schnappte ich mir erst Schluss mit der Jungsdiät und Ende des Monats Schokoliebe. Während mir das erste wieder richtig gut gefiel fand ich Schokoliebe einfach nur noch albern. Elfenkuss sollte auch noch eine letzte Chance bekommen, jedoch kann die Geschichte mich einfach nicht fangen (obwohl ich selber gerne eine Elfe wäre). Mit the moon and more durfte ich ein wunderbares Sommerbuch entdecken und einen wunderbaren Trip durch die USA machte ich mit Axi und Robinson in Heart. Beat. Love. Die 5. Welle und rette mich vor dir ließen mich Welten kennenlernen, in die ich hoffentlich niemals in echt reisen muss. Ein Monat ohne ein Stephanie Perkins Buch ist ein trauriger Monat, also schnappte ich mir noch einmal Schmetterlinge im Gepäck. Weil es nicht sein darf nahm mich mit in das romantische Wien von 1914und Biss zum Morgengrauen ließ meine alte Liebe zu Twilight wieder aufflammen.

ich bin wirklich zufrieden mit diesem Monat, da ich echt klasse Bücher dazwischen hatte.
Wie war euer Monat Mai?
Liebst Hannah♥

Kommentare:

  1. Toller Lesemonat *-* ich hab 14 Bücher geschafft und bin auch ziemlich zufrieden :) Die shatter me Trilogie ist sooo toll du musst unbedingt den 3. Band lesen ! Und together forever hat mir auch total gut gefallen :) Heart. Beat. Love habe ich auch diesen Monat gelesen und es hat zwar nicht die volle Punktzahl bekommen aber trotzdem hat es mir wirklich gut gefallen ♥

    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      "ich brenne für dich" werde ich auch ganz bald lesen. Sobald es als taschenbuch erschienen ist. "Together forever" war aber auch toll und ich brauche unbedingt mehr YA Romane.
      Ja, über "Heart. Beat. Love" gibt es doch recht verschiedene Meinungen, aber wenn es dir trotzdem gefallen hat ist ja alles gut.
      Liebst Hannah ♥

      Löschen
  2. Hallo Hannah ;)
    Du hast echt einen tollen Lesemonat! "Heart Beat Love" wartet auch af mich und ich bin sehr gespannt!
    Außerdem habe ich dich zum "Reader Problems Tag" getaggt und es würde mich sehr freuen, wenn du ihn machen würdest :)
    http://annabuechersuechtig.blogspot.de/2015/06/reader-problems-tag.html
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      du musst es unbedingt bald lesen. Es ist zauberhaft.
      Und den Tag werde ich sicher bald machen :)
      Liebst Hannah ♥

      Löschen
  3. Das ist ein wirklich toller Lesemonat :)
    Und wenn man sich die Bewertungen deiner Bücher ansieht, so hast du da auch zum Großteil wirklich gute Bücher erwischt.
    Ich wünsche dir, dass der Juni genauso erfolgreich für dich wird.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,
      ich hoffe mein Juni wird ähnlich erfolgreich :)
      und ja mit den meisten Büchern hatte ich wirklich Glück.
      Liebst Hannah

      Löschen
  4. Teenie leaks stand eigentlich auf meiner Wunschliste, ich dachte das könnte ein ganz amüsantes Buch werden. Aber wenn du es so schlecht fandest lasse ich lieber mal die Finger davon.
    Together forever muss ich mir unbedingt mal näher angucken! Allein das Cover sieht toll aus :)
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen