Liebster Award

Montag, 9. Februar 2015

Halli Hallo ihr Februarbienen,
jaaa ich lebe noch :) Und melde mich mit dem Liebster Award zu dem mich die liebe Anna von BookBrownie nominiert hat. Ich habe mich wie ein Keks gefreut

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat

2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden

3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben

4. Denke dir 11 Fragen aus, die die Nominierten beantworten müssen
 

1. In welche Buchwelt würdest du gerne hineinspringen? 
~in die der Chroniken der Unterwelt. Dämonen, Schattenjäger und Zauberer    sind dezent das, was ich liebe.
   2. Welchen Buch-Charakter würdest du gerne aus einem Buch holen? ~Gwen aus der Mythos Academy ist mir super sympathisch und sie ist so unglaublich tapfer.

3. "Normale" Bücher oder E-Books?
~"Normale" Bücher. Ich habe meine Schätze einfach gerne im Regal stehen.

4. Wann hat dich das Lesefieber gepackt? ~Ich lese schon seit Ewigkeiten richtig gerne, aber so richtig extrem ist es vielleicht seit zweieinhalb Jahren.

5. Dein Lieblingsautor? ~Wo soll ich da anfangen? Kerstin Gier, Stephanie Perkins, Marissa Meyer, Sara Shepard,...

6. Dein Lieblingsgenre bei Büchern? ~So typische Jugendfantasy und Young Adult Liebesgeschichten.

7. Hättest du dein Lieblingsbuch gerne verfilmt oder eher nicht? ~Ich bin kein Fan von Buchverfilmungen. Und bei meinem Lieblingsbuch wäre die Verfilmung wahrscheinlich einfach grauenhaft und nein, einfach nein...

8. Warum hast du angefangen zu bloggen? ~Weil ich mein Interesse für Bücher mit anderen teilen wollte.

9. Leserillen - schlimm oder in Ordnung?  ~Ich lege Ausleihregeln in Bücher, die ich verleihe und auf Leserillen steht ganz fett "TOT"

10. Würdest du eines Tages gerne ein Buch veröffentlichen?
~Mein Hirn spuckt echt interessante Ideen aus, mir fehlt aber die Konsequenz das ganze dann zu Ende zu schreiben...

11. Hast du schon einmal einen Autor getroffen? Wenn ja, wen?
~Nein leider noch nicht, ich halte mich aber auch konsequent von Buchmessen fern. Und wenn würde ich Kerstin Gier treffen wollen.  

Meine 11 Fragen:
~1. Deine Lieblingsbuchfigur?
~2. Das fünfte Buch von links, erstes Regalbrett und wie du es fandest.
~3. Wie stehst du zu Buchverfilmungen?
~4. Wo liest du überall?
~5. Führst du ein Lesetagebuch, und wenn ja warum?
~6. Dein momentanes "Muss-ich-unbedingt-bald-kaufen" Buch
~7. Deine Lieblingsbuchhandlung?
~8. Verleihst du gerne Bücher?
~9. Liest du auch klassische Literatur (Schiller, Goethe, Shakespear,...)?
~10. Nimmst du dir Leseproben mit und liest sie dann auch tatsächlich?
~11. Wie bist du zum Lesen gekommen?

Meine "11" Blogs:
~Emilie aka die Käfigprinzessein (mal was buchiges für deinen Blog ^^)
~Emelie aka Yammy 
~Jenny aka Bücherkeks 
~AnnA 
~Emily von EmilysBooksdream

Liebst Hannah

***
Kann mir irgendwer verraten, wie ich Bilder
verlinke? Dass sie z.B. zu meinen Rezensionen führen?

                                
 

Kommentare:

  1. Hallo Hannah!:)
    Vielen Dank fürs Mitmachen und Fragen beantworten!:)
    Deine Antworten gefallen mir total :D
    Von Stephanie Perkins habe ich schon "Herzklopfen auf Französisch"
    gelesen. Soo toll <3
    Hast Du schon "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles gelesen?
    Ich bin sicher, es würde Dir gefallen :D
    Liebe Grüße
    Anna <3

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag!
    Vielen Danke für die Nominierung!!!
    Fühl dich gedrückt!
    - Miele

    AntwortenLöschen