Cover Woche Tag 4.

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Halli Hallo ihr Weltenbummler,

da es ja diese Woche um Cover geht habe ich mir gedacht, ich zeige euch mal meinen Favoriten, wenn es um Gestaltung geht.
Und ganz klar vorne liegt "Mein Herz zwischen den Zeilen" von Jodie Picoult und Samantha van Leer. Das Buch macht nicht nur handlungstechnisch einiges her auch die Optik ist mit unfassbar viel Mühe perfekt gemacht worden.
Das Cover kommt in einem Traum aus rosa und kleinen Details daher.
Wenn man genaus hinsieht findet man sogar Einhörner.
Zu dem Cover kommt der großartige Klappentext, der mich vor 
einem Jahr schon wahnsinnig fesselte.
 »Hilf mir« - Deliah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet. Offensichtlich hat Oliver, der umwerfend gut aussehende Prinz der Geschichte, die Bitte speziell für sie hinterlassen. Und tatsächlich: Schnell stellen die beiden fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Doch das reicht ihnen schon bald nicht mehr aus. Oliver ist schon lange genervt von seinem Märchen, das er immer wieder durchspielen muss, sobald ein Leser das Buch aufschlägt. Und er findet Gefallen an Deliah, die so anders ist als die langweilige Prinzessin Seraphima, die er sonst immer küssen muss. Da ist es doch klar, dass er endlich zu ihr will! Und Deliah: Die hat sich längst Hals über Kopf in ihren Märchenprinzen verliebt. Und ist begeistert von der Idee, Oliver aus dem Buch herauszuholen. Doch wie können die beiden es schaffen, die Grenzen zwischen ihren so unterschiedlichen Welten zu überwinden?
Neben dem Text sind ab und an dann mal kleine Bilder, was sehr 
an ein kunstvoll gestaltetes Märchenbuch erinnert, passend zur Geschichte.
Dazu kommt, dass die Schrift einfach mal lila ist und lila 
kann ja nichts schlechtes bedeuten.
Ein weiterer Grund das Buch zu lieben. 
Im Grunde genommen geht es ja um einen Prinzen, der in seinem Buch,
seiner Geschichte gefangen ist und dann gibt es passend dazu immer
mal wieder Ausschnitte aus jenem. Nebenbei ziert ein bild der Handlung 
eine ganze Seite.
*****
Ich liebe dieses Buch einfach. Gestaltung, Handlung, Figuren und Schreibstil sind 
wunderschön und einfach traumhaft gut zu lesen.
Das Ende kam überraschend und das ist etwas, was
ich wahnsinnig genossen habe.

Kommentare:

  1. Das buch will ich auch noch total gern haben :) das war bei mir voll der cover wunsch :)
    und wenn dann auch noch der inhalt passt :) :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Buch und das Cover :3
    Ich liebe es einfach.
    Cover Käufe enden bei mir ja, gott sei dank, immer ganz gut :)

    AntwortenLöschen